Keks-Charlotte mit Apfel-Mango-Kompott

Zutaten

Stücke

3Äpfel

1 (ca. 600 g)Mango

ca. 10 gIngwerwurzel

12 BlattGelatine

100 gZucker

2 ELZitronensaft

250 gMascarpone

250 gMagerquark

Mark von 1Vanilleschote

150 gSchlagsahne

32Waffelröllchen

Zubereitung

1

Äpfel schälen, vierteln und Kerngehäuse entfernen. Viertel in Würfel schneiden. Mango vom Stein schneiden. Fruchtfleisch schälen und würfeln. Ingwer schälen und fein reiben. 8 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

2

50 g Zucker in einem Topf karamellisieren, Apfelwürfel und Zitronensaft dazugeben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren zu einem Kompott kochen. Mangowürfel und Ingwer unter das Apfelkompott rühren.

3

Gelatine auspressen, in das Kompott rühren und auflösen. Auskühlen lassen.

4

4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Mascarpone, Quark, Vanillemark, und 50 g Zucker verrühren. Sahne steif schlagen. Gelatine auspressen, auflösen, 3 EL Mascarpone-Quark einrühren, in den übrigen Mascarpone-Quark rühren.

5

Sahne unterheben.

6

Springform (20 cm Ø) mit Folie auslegen. Ca. 1/3 des Kompotts auf dem Boden verteilen. Waffelröllchen an den inneren Rand der Form stellen. Ca. die Hälfte der Creme auf dem Kompott verstreichen.

7

Die Hälfte des restlichen Kompotts und übrige Creme daraufschichten, restliches Kompott daraufgeben und glatt streichen. Torte zugedeckt mindestens 5 Stunden kalt stellen.